Dienstag, 10. März 2009

Update

Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass der letzte Eintrag bis Silvester ging... UUUUUPS!

Also, seit Ende Dezember ist einiges passiert. 

Lena war nach unserem Urlaub fest entschlossen einen neuen Job zu finden, weil die Arbeit auf dem Vineyard doch nichts fuer ewig sein sollte und mir die Arbeit im restaurant auch offensichtlich mehr Spass machte.

Und manchmal passts einfach. Noch am selben Tag lief eine ins Hostel auf der Suche nach einem Arbeiter fuer ihr kleines Cafe. das war die Gelegenheit! Blue Ginger war fortan Lenas neuer Arbeitsplatz. Ein wirklich super suesses kleines Bio-Cafe... Lena war dort zu Beginn nur Tellerwaescher, durfte aber ganz zuegig auch mit kochen, kellnern, Bestellungen entgegen nehmen, den Laden schmeissen :)
Ja, und so waren wir dann doch beide super gluecklich in der Gastronomie untergekommen.

Aber jetzt ist ja schon Maerz. Was gibts noch zu erzaehlen?

Wir haben einige tolle Ausfluege in der Gegend unternommen. Ich war z.B. mit Grete und Katie noch einmal in Pemperton und habe mich letztendlich die 75m auf den Lookout Tree hochgetraut.
Wir haben noch mehr tolle Nationalparks erkundet. Manchmal war die Planung nicht ganz perfekt. Statt einem super eindrucksvollen Ausflug nach Harvey mussten wir feststellen, dass die Broschueren doch "etwas" uebertrieben hatten. War nicht ganz so spektakulaer wie erwartet ;)
Dafuer haben wir auf unseren Ausfluegen aber viele tolle Campingplaetze entdeckt.

2 Wochen vor unserer Abreise kam dann ganz ueberraschend noch das Angebot von der Koechin in Lenas Cafe, dass wir doch auf ihr haus aufpassen koennten, waehrend sie in den Urlaub faehrt. Das war super schoen und hat uns auch noch eine Menge Miete gespart :)
 
Ja und dann wurde es ernst. Langsam wurde alles gepackt fuer die Rueckkehr zum Backpacker-Leben... War komisch, nach der langen Zeit der Sesshaftigkeit...

Grete und ich haben uns dann in der letzten Woche aufgemacht, um unsere Staende zu Fuss zu erkunden. Wir haben 4.5 Tage lang 91km des Cape to Cape Tracks unsicher gemacht. Lena hat uns mit noch 2 anderen den ersten Tag begleitet. Ein super Abscheid von der Gegend.

Udn am besten war: Lena hat uns am 5.Tag mit einem Mega Picknick an ihrem Lieblingsstrand "Redgate" empfangen.

Dann gings nochmal fuer eine Nacht ins Hostel. Schon komisch... So lange war das unser zuhause. Es gab ein riesen Abschiedsdinner.

Am naechsten Tag fuer dann der Buss anch Perth. Dorthin haben uns noch Masako und Ichiko (unsere japanischen Freundinnen) begleitet. 

Und wieder einen morgen spaeter sass ich im Flugzeug mit Grete nach Tasmanien und Lena nach Sydney.

Jetzt kann ich euch verraten, dass es der Lena gut geht, was sie aber genau erlebt hat, weiss ich nicht, dafuer sind SMS einfach zu kurz :)

Ich war unterwegs auf dem Overland Track. 6 Tage durch die Berg Tasmaniens. Super schoen und genau, wie jeder prophezeit hatte. das Wetter wechselt super schnell. Von Sonnenschein pur bis Schneesturm hatte wir alles...

Die Zeit rennt und ich sitz gerade in Melbourne. Werde heute und morgen die Stadt erkunden, Katie wiedersehen und dann hoffentlich mit dem Mietwagen nach Adelaide duesen. Von dort fliegen wir nach Alice Springs um Uluru zu erkunden und dann mit dem Zug nach Darwin. Von dort geht dann mein Flug nach Singapore.

Anfang bzw in meinem Fall Mitte April habt ihr uns dann zurueck und dann gibts auch die restlichen Fotos :)

Ich freu mich drauf!!!!!!

Keine Kommentare: